Winter

Skitour

Skitouren

Wir bieten Touren jeglicher Art an: Ein- und Merhrtägige Touren, von ganz einfachen bis zu sehr anspruchsvollen, mit und ohne Hüttenübernachtungen, in der Schweiz, nach Absprache aber auch sehr gerne im Ausland.

Skitour durch den Aletschwald (täglich)

Detailprogramm

Skitour auf den Grossen Aletschgletscher (Samstag oder Sonntag)

Detailprogramm


 Dominik Nellen

Freeriden

Sie lieben es, unverspurte Hänge in frischem Tiefschnee zu fahren und das ohne lange Aufstiege. Zögern sie nicht und kontaktieren sie uns. Je nach Schneeverhältnissen stellen wir sehr gerne ein individuelles Programm zusammen. 

 

Heliskiing

Heliskiing

Gemeinsam starten wir mit dem Helikopter in Raron und heben mit der Air Zermatt ab zu einem unvergesslichen Erlebnis. Äbeni Fluh, St. Petersgrat oder das Monte Rosa Massiv bilden dabei ein paar imposante Landeplätze, um nur einige zu nennen. Mit einem unserer Bergführer können sie in eine noch unverspurte und menschenleere Gegend eintauchen und einfach die Natur geniessen. Je nach Wunsch kann noch ein zweiter Flug angehängt werden.



Dominik Nellen

Eisklettern

Sie wollten schon immer einmal sehen, was es mit dem Eisklettern auf sich hat. Gerne oganisieren wir für sie einen Einsteigerkurs an einem natürlichen Wasserfall oder künstlich eingerichtetem Eisfall. Für Fortgeschrittene bieten wir Mehrseillängen- Eisklettern an (je nach Jahreszeit und Temperaturen). Im Sommer bewegen wir uns dabei auf dem Gletscher umgeben von einer wunderbaren Kulisse aus Spalten und lassen dabei die wunderschönen Farben auf dem Gletscher auf uns wirken.

 

Dominik Nellen

Schneeschuhlaufen

Ob im Goms, auf dem Simplon oder dem Aletschwald. Entdecken sie gemeinsam mit uns die winterliche Bergwelt und geniessen sie die Stille und Ruhe. Wenn wir abseits der Pisten und Wege leise durch tiefverschneite Wälder waten, können wir mit etwas Glück auch Wildtiere beobachten. Gerne organisieren wir für sie alleine, zusammen mit ihren Freunden oder Arbeitskollegen, Kleingruppen, Vereine oder Firmen eine Schneeschuhwanderung. Wir freuen uns, ein perfekt auf sie zugeschnittenes Programm zusammenzustellen.

Schneeschuhtour mit anschliessendem Fondueplausch (täglich)

Detailprogramm

Wir bieten diese Schneeschuhtour auch ohne Fondueplausch an. Kosten pro Person CHF 45.

 

Dominik Nellen

Lawinenkurse

Wir bieten ein- und zweitägige Lawinenkurse an, um sie optimal darauf vorzubereiten, alleine im Gebirge unterwegs zu sein. Schwerpunkt legen wir darauf auf die Einschätzung der Lawinengefahr, Kameradenrettung mittels LVS, Schaufel und Sonde, Schneeprofil, Kartenlesen und Kompass, Hangneigung schätzen, Spurenanlage und vieles mehr. Dieses Angebot richtet sich an alle Schneesportler (Skitourengänger, Schneeschuläufer, Snowboarder, Telemarker und Freeskier).