Willkommen auf der Riederalp

Die Bergsteigerschule im Sommer

Entdecken Sie die einzigartige Bergwelt von Frühling bis Herbst mit unseren Angeboten.

Gerne beraten wir Sie auch persönlich.

Bei unseren Aktivitäten halten wir uns an die Allgemeinen Vertragsbedingungen des Schweizerischen Bergführerverbands.

Unser Sommer-Angebot im Überblick

• Hochtouren
  • Gletschertrekking
  • Sportklettern
  • Alpines Klettern
  • Alpine Ausbildung
  • Expeditionen

Angebot im Frühling – Sommer – Herbst

UNESCO Gletschertour

Von der Moosfluh durch den Aletschwald zu den Eishöhlen bei den Katzenlöchern. Hier beginnt unser Gletschererlebnis. Während der 2-stündigen Wanderung am Seil lernen wir den 23 km langen Aletschgletscher kennen und hören Spannendes von seiner Geschichte.

Mittwoch (vom 17.07. - 04.09.2024 und vom 25.09. - 16.10.2024) und Dienstag (vom 23.07. - 20.08.2024)

Preis: CHF 80.– für Erwachsene und CHF 50.– für Kinder von 8 bis 16 Jahren (inkl. Steigeisen, exklusive Moosfluh Bahn)
Treffpunkt: 09.20 Uhr Talstation Gondelbahn Moosfluh
Dauer: ca. 6 Stunden
Saison: Mitte Juli bis Mitte Oktober
Anmeldung: Buchen sie ihre Gletschertour online bis am Vortag 16.00 Uhr bei der Aletsch Arena  oder unter der Telefonnummer +41 27 928 58 58
Teilnehmer: mindestens 8 Personen

2-Tages-Gletschertour Konkordia – Märjelensee

Mit dem Zug auf das Jungfraujoch. Anschliessend eine grossartige Gletschertour über den Grossen Aletschgletscher zur Konkordiahütte, wohl einer der schönsten Hüttenplätze in den Westalpen. Hier übernachten wir und geniessen die letzten Sonnenstrahlen. Am zweiten Tag gehts zum sagenumwobenen Märjelensee. Wir führen diese Tour auf Anfrage auch von der Riederalp aus durch.

Preis: CHF 390.– für Erwachsene und Jugendliche ab 12 Jahren (inkl. Halbpension und Frühstück)
Daten: Vom 06. Juli bis 17. August 2024
Anmeldung: Buchen Sie die Gletschertour Online bei der Aletsch Arena

Für Gruppen ab 7 Personen bieten wir die Tour täglich auf Anfrage von Juni bis September an. Anmeldung unter der Telefonnummer +41 79 372 93 73

Allalin- oder Breithorn

Wunderschöne Besteigung eines Viertausenders in einem atemberaubenden Panorama.

Täglich auf Anfrage

Preis: Auf Anfrage
Treffpunkt: nach Vereinbarung
Dauer: ca. 6 Stunden
Saison: Anfang Juli bis September
Anmeldung: unter Tel. +41 79 372 93 73
Teilnehmer: 1 - 4 Personen
Mietmaterial: Steigeisen CHF 30.–, Pickel und Klettergurt je CHF 10.–

Angebote Bergundtal

Speziell in Zusammenarbeit mit Bergundtal führt Dominik Nellen individuelle und einzigartige Bergtouren durch.

Unterwegs in Fels und Eis, zu kleinen oder grossen Gipfelzielen, beim Gletschertrekking oder bei der Ausbildung zum Bergsteiger - der Bergsommer lockt. Tauchen Sie ein in die Welt der Hochtouren und besuchen Sie einen unserer Grundkurse Bergsteigen. Auf unseren spannenden Hochtouren von einfach bis anspruchsvoll können Sie Erfahrungen sammeln. Das Sommerprogramm hat für alle das Passende dabei.

Zu den Angeboten von bergundtal