Die Bergsteigerschule im Winter

Die Schönheit unserer Berge und Gletscher lässt sich auch im Winter erkunden und erleben. Gerne nehmen wir Sie mit auf unsere abenteuerlichen, erlebnisreichen Skitouren.

Gerne unterbreiten wir Ihnen auch individuelle Tourenvorschläge jeglicher Art. Entdecken Sie die verschneite Bergwelt im Winter mit unseren Angeboten.

Gerne beraten wir Sie auch persönlich.

Bei unseren Aktivitäten halten wir uns an die Allgemeinen Vertragsbedingungen des Schweizerischen Bergführerverbands.

Unser Winter-Angebot im Überblick

• Skitouren
  • Freeriden
  • Heliskiing
  • Eisklettern
  • Schneeschuhlaufen
  • Lawinenkurse

Angebote Winter

Skitour zu den Katzenlöchern

Skitour an den Rand des Grossen Aletschgletschers mit anschliessendem Wiederaufstieg (400 Höhenmeter). Am Anfang gibt unser Bergführer eine kurze Einführung in den Umgang mit dem Lawinenverschüttetensuchgerät (LVS), der Schaufel und der Sonde.

Preis: CHF 180.- pro Person
Teilnehmerzahl: mindestens 2 Personen
Treffpunkt: 13.30 h bei der Talstation Gletscherbahn Moosfluh
Dauer: ca. 3 Stunden
Anmeldung: Auf Anfrage | Tel. +41 79 372 93 73 | info@bergsteigerschule-riederalp.ch

Skitour auf dem Grossen Aletschgletscher

Eine prägende Tour auf dem längsten Eisstrom der Alpen, gefolgt vom Aufstieg durch einen der ältesten Wälder der Schweiz, den UNESCO-geschützten Aletschwald.

Preis: CHF 330.-
Teilnehmerzahl: mindestens 2 Personen
Treffpunkt: nach Absprache
Dauer: ca. 6 Stunden
Anmeldung: Tel. +41 79 372 93 73 | info@bergsteigerschule-riederalp.ch

Angebote Bergundtal

Speziell in Zusammenarbeit mit Bergundtal führ Dominik Nellen individuelle und einzigartige Bergtouren durch.

Es gibt kaum etwas Schöneres als Berge im Winter. Ob Lawinenkurs, Ski- oder Schneeschuhtour, ob gemütlich oder sportlich, unsere Bergführer sorgen für Ihr persönliches Bergerlebnis.

Zu den Angeboten von bergundtal