Willkommen auf der Riederalp

Die Bergsteigerschule

Mit viel Leidenschaft führen wir unsere Bergsteigerschule auf der Riederalp, nicht weit vom grossen Aletschgletscher.

• ausgebildete / diplomierte Bergführer
  • langjährige Erfahrung in der Region
  • Leidenschaft
Zu unserem Angebot
Unsere Touren

Wochenprogamm

Dienstag und Mittwoch

UNESCO Gletschertour

Von der Moosfluh durch den Aletschwald zu den Eishöhlen bei den Katzenlöchern. Hier beginnt unser Gletschererlebnis. Während der 2-stündigen Wanderung am Seil lernen wir den 23 km langen Aletschgletscher kennen und hören Spannendes von seiner Geschichte.

Täglich auf Anfrage

2-Tages-Gletschertour Konkordia – Märjelensee

Mit dem Zug auf das Jungfraujoch. Anschliessend eine grossartige Gletschertour über den Grossen Aletschgletscher zur Konkordiahütte, wohl einer der schönsten Hüttenplätze in den Westalpen. Hier übernachten wir und geniessen die letzten Sonnenstrahlen. Am zweiten Tag gehts zum sagenumwobenen Märjelensee. Wir führen diese Tour auf Anfrage auch von der Riederalp aus durch.

Täglich auf Anfrage

Allalin- oder Breithorn

Wunderschöne Besteigung eines Viertausenders in einem atemberaubenden Panorama.

Die Bergführer

Martin & Dominik Nellen

Wir freuen uns, euch auf eindrücklichen Touren die Schönheit unserer Berge, Gletscher, Flora und Fauna näherbringen zu dürfen. Neben unserem Wochenprogramm unterbreiten wir euch gerne individuelle Tourenvorschläge jeglicher Art.

Erfahren Sie mehr aus unserem Alltag